Ein sprunghaftes Element

Woher Gedanken kommen, kann selbst die Wissenschaft nicht erklären. Ebenso wenig, was ein Gedanke eigentlich ist. Und dennoch kreisen sie unaufhörlich in unseren Köpfen und bringen uns von einer Perspektive zur nächsten. Ungeplant, unerwartet rufen sie Freude und Ängste, Bedenken und Pläne auf. Wenn Du diese Karte gezogen hast, geht es darum, Dir Deiner Gedanken bewusst zu werden und zu realisieren, dass jeder Gedanke ein Gefühl in Dir hervorruft, welches Deinen Gemütszustand entweder in eine positive oder eine negative Richtung lenkt.

Achte auf Deine Gedanken, den Gedanken werden zu einem Gefühl und Gefühle führen zu Wertungen, welche wiederum zu Entscheidungen führen, die Konsequenzen mit sich bringen und uns in Situationen bringen können, die wir nicht erleben wollten. Wenn wir uns den ganzen Schlamassel am Ende anschauen, werden wir bemerken, dass alles nur eine Interpretation war, die auf Annahmen basierte, welche mit unserem Weltbild übereinstimmten, mit der Situation jedoch nicht übereinstimmte.

Achte auf Deine Gedanken!

Neue Karte ziehen

Category
Tags

Comments are closed

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Translate »